Die Gans mit dem Juchee-Effekt

Diesmal schlägt die Lust am Kochen zu. Der Franke in mir braucht in dieser Zeit auch mal sein Federvieh (quasi als Probelauf für Weihnachten!). Eine wunderbare Gans, 4,4, kg, schön dick und rund, dazu gibt es Rotkohl (Blaukraut) und Knödel (Klöße – ich schreibe die fränkische Übersetzung mal daneben!). Allein das Einkaufen und das Vorbereiten versetzt mich in einen Juchee-Zustand. Ich weiß, wer keine Gans mag, wird es kaum verstehen… aber mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

So, genug geplaudert, was das Essen angeht. Unser Spankingmeeting haben wir wegen des schlechten Wetters abgesagt. Bei uns in Oberbayern ist es mit dem Schnee weiterhin nicht gewaltig, aber es reicht um als wenig ansprechend durchzugehen. Werde Lesen, gibt so allerhand, was ich noch lesen möchte. So weiterhin den Vernon Subutex von Virginie Despentes. Ich hatte dieses wirklich geniale Buch wegen eines Krimis unterbrochen.

Wer im TV gerade Springflut (ZDF) sieht, wir habens in der Mediathek vom ZDF schon durch: Eine tolle Mini-Serie. Nach Romanen gedreht. Und da musste ich einen Roman mit diesen beiden Protagonisten noch hinterher lesen: Die Strömung. Beeindruckend, wenn man mal einige sprachliche Schwächen vom Anfang übersieht (die ich der Übersetzung schulde!)

2 Gedanken zu “Die Gans mit dem Juchee-Effekt

  1. „Dear diary, what a day it’s been.
    Dear diary, it’s been just like a dream.
    Woke up too late. Wasn’t where I should have been.
    For goodness sake what’s happening to me.
    Write lightly, yours truly, dear diary.“

    Dear Diary, Moody Blues
    (fiel mir so ein, als ich hier las)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s