Heut hatte ich Glück…

… nach einem stürmischen, arbeitsintensiven Vormittag am Nachmittag schweigen zu dürfen. Es tut so gut, Worte sind so inflationär. Und oftmals ist so viel Heuchelei dabei. Auch ich muss unschöne politische Füllsel zur Hand haben – und will es doch nicht. Die Wahrheit macht euch frei.

… ich konnte ein wenig träumen. Von E., aber auch von Carol und ihrer Malerei. Ich mag einfach ihre Gemälde. Dachte still an Liz, die unterwegs war; während ich schwieg reden musste noch und nöcher.

… auch dem Horror habe ich gefrönt. „Slasher“ – bin bei Teil 5 und hab immer noch keine Ahnung, wer der „Vollstrecker“ ist. Wieder einmal wird Religion missbraucht, um Macht auszuüben. Unschön. Aber den Fundamentalismus gibt es auch im Christentum. Spannend. Ich bin relaxed.

… Geburtstagsgrüße ausgesprochen. Erst gegen Abend. Als ich wieder reden wollte. Ich mag diesen Mann, der heute 76 geworden ist und der mich so sehr an meinen Vater erinnert. Die Art, wie er mit seinem Sohn umgeht und Tränen in den Augen hatte, damals, als wir seine Konfirmation feierten. Unvergesslich. Doch – ich hänge an ihm.

… gut eingekauft und mit Liz sehr gut gegessen: Bündner Fleisch, Lachs Pesto. Weißbrot. Kein Sekt, obwohl uns beiden der Sinn danach stand. Aber es ist Fastenzeit. Also wenigstens kein Sekt. Wenn wir sonst schon aus der Fülle leben. Es ist ein Genuss und eine schöne Stunde.

… das verrückte Aprilwetter draußen spornt die Sinne an. Poesie etwas dunkler gefärbt. Ich freue mich auf den Samstag. „Maskenball“ von Verdi. Endlich wieder einmal eine Opernaufführung. Außerdem mag ich dieses Werk sehr. Was für ein Ausblick. Heut hatte ich Glück. Und wie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s