Talent zum Sündigen

Liz will wissen, ob Pfeifenrauchen zur Zeit meine Lebensqualität sei?! Ich bestätige das und versündige mich, indem ich sage, dass mich früher die Sorge vor Krebs vor dem richtigen Genuss abgeschreckt hat. Jetzt ist es mir nicht egal, nein, aber man muss auch Talent zum Sündigen haben. Also kaufe ich mir nicht nur den Pfeifentabak, den ich ausschließlich in der Großstadt bekommen, nein, es muss auch noch eine neue Pfeife sein. (Vauen!)

Der Trubel macht mich an. Dafür habe ich heute meinem Spankingpartner abgesagt. Lieber als eine wunde Kehrseite habe ich heute wunde Füße vom vielen Laufen. Natürlich ist viel los, natürlich komme ich mit dem Schauen kaum nach. Aber es ist das Leben pur. Was für eine Lust mich umfasst. Ich könnte jubeln und schweben. Im milden Wetter bei 8 Grad wäre es jetzt fast zu schön, sich Kaffee trinkend draußen hinzusetzten.

Liz erreicht mich auf dem Smartphone. Wir fahren beide wieder nachhause, können plaudern. In mir kommt der Druck wieder hoch, je näher ich heimwärts fahre. Das Wetter wird schlechter, regnerisch. Bald kommen die ersten leichten Flocken. Die Stupidität der Gegenwart holt mich wieder ein. Hätte nie gedacht, dass man intensiv die Frage stellt: Wars das? Kommt noch was? Und letztlich darf ich nicht in Selbstmitleid versinken und dauernd klagend herum laufen. Nur ich selbst kann das Leben wieder attraktiv machen. Tapfer gesprochen. Jetzt muss ich es nur noch glauben.

Heute Abend zum 2. Mal „Spectre“ gesehen, den letzten Bond. Sehr gut. Schauspielerisch einfach brillant, was man nicht von jedem Film dieser Reihe sagen konnte. Ein ganz faszinierender Ralph Fiennes als neuer M. Und Daniel Craig ist echt in Hochform. Liz hat zwar „Skyfall“ besser gefallen, sie war aber auch von dem Film sehr beeindruckt. War ein schöner Filmabend mit ihr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s